Der  verdrehte Turm
Regenbogenchor

Cantemus in viis domini (lat.: Lasst uns singen auf den Wegen des Herrn)

Mit diesem Motto geht der Chor "Lieder unter dem Regenbogen" in das Jahr 2012 und lädt wieder herzlich ein mitzusingen.
Chor

Lasst uns auch im Jahr 2012 Gott auf unseren Lebenswegen singen und loben mit Liedern, die
unsere Herzen berühren und uns begleiten in fröhlichen und schwierigen Zeiten - Lieder, die Mut
machen und Hoffnung geben, Lieder unter dem Regenbogen, der ein Zeichen ist von Gottes Bund mit den Menschen. „Cantemus in viis domini“ - so unser Motto und Titel einer unserer Chorsätze für das Jahr 2012.

Wir proben jeden Dienstagabend mit unserer Chorleiterin Anne-Dore Kumpe und singen mehrmals
jährlich im Gottesdienst. Dieses Jahr ist zudem ein Chorwochenende (diesmal „daheim“ in Grötzingen im oberen Gemeindesaal) am 16./17. März 2012 geplant.

Wer Freude und Spaß hat am Singen, ist bei uns herzlich willkommen, auch gerne projektweise auf einen bestimmten Gottesdienst hin. Wir singen alle Lieder im 4-stimmigen Satz für Sopran, Alt, Tenor und Bass.

Proben: jeden Dienstag, 20:00 – 21:30 Uhr, im oberen Gemeindesaal der Ev. Kirche Grötzingen

Für folgende Gottesdienste werden neue Chorsätze einstudiert:

  • 05. Februar 2012 (Gottesdienst mit Abendmahl)
  • 15. April 2012 (Gemeinsames Singen mit Konfi-Eltern im Gottesdienst mit Konfi-Gespräch)
  • 06. Mai 2012 (Gottesdienst „Cantate“, Musikgottesdienst)
  • 22. Juli 2012 (Gottesdienst mit Vorstellung der Konfirmanden)
  • 02. Dezember 2012 (Gottesdienst 1. Advent)

Wir freuen uns wieder auf viele gemeinsame schöne Chorstunden und darauf, Gottesdienste mit
neuen Worten und Melodien zu bereichern.

Ansprechpartner: K. Conrad, Tel. 0721/462509 oder D. Feuchter, Tel. 0721/482834

Regenbogen

Copyright © 2007 by Evangelische Kirchengemeinde Karlsruhe-Grötzingen
Impressum / Stand 21/05/12