Der  verdrehte Turm
Kindergärten

Die evangelischen Kirchengemeinde ist Träger von zwei Kindergärten in Grötzingen. In dieser Arbeit sehen wir zum einen die Erfüllung unseres diakonischen Auftrags. Aber eine weitere wichtige Aufgabe ist für uns die religiöse Erziehung im Kleinkindalter. Deshalb ist auch das “Evangelische Profil” in den Kindergärten deutlich erkennbar.

Der Fröbelkindergarten:

Der Fröbelkindergarten ist nach dem bekannten Spielpädagogen und Erfinder des Kindergartens Friedrich Wilhelm August Fröbel benannt und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Martin-Luther-Haus in der Fröbelstr. 7. Er wurde 1962 erbaut und ist in den letzten Jahren immer wieder saniert und renoviert worden.

Der Kindergarten “Am Kegelsgrund”:

Der Kindergarten, Am Kegelsgrund 32, wurde 1980 von der Gemeinde Grötzingen als Kindergarten für den neu entstandenen Wohnpark Speitel gebaut. Er liegt umgeben von viel Grün und ruhig in einer Sackgasse am Pfinzuferweg. Auch hier bilden die Aussagen des Pädagogen Friedrich Fröbel die Arbeitsgrundlage.

Copyright © 2007 by Evangelische Kirchengemeinde Karlsruhe-Grötzingen
Impressum / Stand 29/03/12